Menu

SCANDINAVIAN YOUNGSTER EMIL THORUP, HANDVÄRK

Eine Premiummarke, die handgefertigte Möbel aus Stahl, Eisen, Messing, Marmor und Leder von höchster Qualität anbietet

Hinter HANDVÄRK steht der Designer und Unternehmer Emil Thorup:

„Seit einigen Jahren zeigen die Dänen unglaubliche Fähigkeiten in der Holzbearbeitung. Ich vermisste jedoch eine Alternative, bei der andere natürliche Materialien der Eckpfeiler des Entwurfs sein könnten. Ich mag Metalle und Steine unglaublich gern und hatte das Gefühl, dass uns eine Marke fehlt, die es wagt, mit solchen Materialien zu experimentieren, während die einfache und anwendbare nordische DNA erhalten bleibt. Genau aus diesem Grund habe ich HANDVÄRK gegründet - eine Premiummarke, die handgefertigte Möbel aus Stahl, Eisen, Messing, Marmor und Leder von höchster Qualität anbietet. Dies sind alles sehr wertvolle und schwere Materialien, mit denen ich arbeiten muss, was bedeutet, dass ich innovative Lösungen für die Herstellung, Montage und Verpackung der Produkte finden musste. Dies war für mich von enormer Bedeutung, da es mein Hauptanliegen war, die Preise auf einem attraktiven Niveau zu halten. HANDVÄRK platziert sich ähnlich wie andere etablierte dänische Möbelmarken dieser Kategorie im Mittelstand. Der effiziente Produktionsprozess von der Fabrik bis zum Lager sowie die eigenen Vertriebskanäle ermöglichen es uns, unsere Produkte zu einem sehr vernünftigen Preis zu liefern. Darüber hinaus werden alle unsere Artikel in der EU unter autorisierten Bedingungen hergestellt. “